SMS Oberndorf

images/stories/artikel/slide/1.jpgimages/stories/artikel/slide/2.jpgimages/stories/artikel/slide/3.jpgimages/stories/artikel/slide/4.jpg

Der ECDL (European Computer Driving Licence) ist eine in ganz Europa anerkannte Bestätigung des IT-Grundwissens und erhöht damit die Berufschancen nach der Schule. Die SHS Oberndorf war die erste Hauptschule in Österreich, an der Schüler alle 7 Module absolvieren konnten. Heute ist der ECDL bereits in vielen Ländern zum Standard für den Nachweis grundlegender Kenntnisse in der Computer Anwendung geworden.

Der ECDL besteht aus folgenden 7 Modulen:

Modul : Computergrundlagen
Modul : Onlinegrundlagen
Modul : Textverarbeitung
Modul : Tabellenkalkulation
Modul : Datenbank
Modul : Präsentation
Modul : IT-Security

Jedes Modul wird im Unterricht (2 Wochenstunden) vorbereitet und anschließend wird von einem externen Prüfer die Prüfung abgenommen.

Kosten: 37 Euro für die Skills Card und 14 Euro für jede Prüfung

Weitere Infos zum ECDL, besonders über die sehr umfangreichen Lerninhalte der einzelnen Module finden Sie unter: www.edu.ecdl.at

• p1100505
  • p1100508