SMS Oberndorf

images/stories/artikel/slide/1.jpgimages/stories/artikel/slide/2.jpgimages/stories/artikel/slide/3.jpgimages/stories/artikel/slide/4.jpg

 

Wenn sich Ehrgeiz und Durchhaltevermögen bezahlt machen!bild handstand

 

Sonja Mühlbacher (2c) ist schon vielen an unserer Schule durch ihre besonderen Handstandkünste bekannt.

Im Corona Homeschooling hat sie sich aber eine ganz besonders schwierige Handstandausführung zum Ziel gemacht - den "Schweizer - Handstand" aus dem Grätschsitz.

Ende Dezember gab es die ersten Versuche - gar nicht so einfach, sich aus dem Grätschsitz in den Handstand zu drücken. Nach einem Monat, also Ende Jänner funktionierte es zum ersten Mal.

Die Ausführung war Sonja aber noch nicht perfekt genug - also übte Sie den ganzen Februar weiter und schafft Anfang März einen richtig guten "Schweizer Handstand" aus dem Sitz, wie im Video zu sehen ist.

 

 

Wie man an Sonjas Beispiel sieht, kann man mit großem Einsatz viel erreichen!

Bravo Sonja, weiter so!

logo ECDL

logo kunstaktiv

logo eeducation

logo schulsportguetesiegel

logo bewegte schule

logo avos

Copyright © 2021 Sportmittelschule Oberndorf